Zum Inhalt springen

Treppen - mehrere Attribute gleichzeitig ändern


Tsje

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ein völliger Neuling was Vectorworks betrifft und jetzt habe ich auch schon meine erste Frage an die Profis ;) Wenn ich eine Treppe in meine Zeichnung einfüge und dann die Farbe ändern möchte (2D) kann ich, in der Treppen Einstellung, immer nur ein Attribut anklicken und jeweils einzeln ändern. Gibt es einen Trick der es mir ermöglicht alle oder mehrere Attribute auf einmal zu ändern??

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

wenn man z. b. die attribute eine treppe mit hilfe von klassen (und den darin vergebenen attributen) strukturiert (> klassen mit automatisch zugewiesenen eigenschaften), kann man über die einstellungen dieser klassenattribute direkt aus der klassennavigation (auch mehrere gleichzeitig) steuern.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

die treppe bekommt ihre attribute im entsprechenden einstellungsfenster > reiter "attribute" zugewiesen. innerhalb dieser einstellung kann man den einzelnen treppenelementen also klassen (mit voreingestellten und automatisch zugewiesenen attributen) zuweisen, welche wiederum in den klasseneinstellungen (navigation > klassen) editiert werden können.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...