Zum Inhalt springen

Plankopf wird nach Druckbefehl verschoben


SiLi

Empfohlene Beiträge

Hallo VW-Forum

 

Ich habe mit dem Plankopf-Tool einen selber erstellten Plankopf auf der Layoutebene hinzugefügt (schon hier gibt es eine Fehlermeldung, ist aber bekanntlich nichts schlimmeres / Plankopf wurde nicht gefunden).

 

Nach dem Ausrichten der Ansichtsbereiche und des Plankopfes sieht soweit alles gut aus.

Aber wenn ich den Plan zum Ausdruck freigebe, springt er nach oben und wird auch so ausgedruckt. Ich habe versucht ein PDF zu erstellen, aber sogar dort verschiebt sich der Plankopf.

 

Die einzige Lösung ist die Vorschaufunktion zu verwenden, und dann direkt von dort aus das ganze als PDF zu speichern.

 

Weiss jemand eine bessere Lösung :huh:

 

Danke

Architektur | Renderworks

Link zu diesem Kommentar

wurde der plankopf als symbol in m 1:1 erstellt? wurde der einfügepunkt entsprechend korrekt eingerichtet? > siehe auch handbuch vectorworks grundfunktionen s.864ff

 

Habe mal eine neue Datei geöffnet und einen vorgefertigten Plankopf von Vectorworks auf einer Layoutebene eingefügt. Wieder erscheint die Fehlermeldung, dass das Symbol im vorgegebenen Ordner nicht gefunden werden konnte.

Nach dem Einfügen erscheinen 2 Planköpfe :huh: jedoch im gleichen Symbol...

Ausserdem werden die Werte in den dynamischen Objekten nicht angepasst (> :Planname etc. bleibt sichtbar)

Architektur | Renderworks

Link zu diesem Kommentar

wird nur das eigene erstellte plankopf symbol (aus zubehör) eingesetzt oder wird mit dem plankopf werkzeug gearbeitet?

 

Natürlich mit dem Plankopf-Tool, ansonsten würde die ganze Sache ja keinen Sinn machen.

Das ganze ist mir ein Rätsel, denn betreffend PC/MAC Software und Hardware weiss ich sehr gut bescheid und finde immer eine Lösung.

Das Problem mit der Fehlermeldung konnte ich beheben, es waren noch alte Plankopf Symbole in der Plankopf Datei mit falscher Gruppeneinteilung.

Aber es erscheinen immer noch 2 Planköpfe wenn ich einen mit dem Werkzeug einfüge.

1.thumb.jpg.e2d46b8043da94ddddef32c136db564e.jpg

Architektur | Renderworks

Link zu diesem Kommentar

vielleicht sicherheitshalber mal in der vw-bibliothek in den vorgabenordner "plankopf" reinschauen und das dortige "Plankopf CW.vwx" checken - oder im falle eines eigen erstellten plankopfs in den entsprechenden ordner in der benutzer library ordner gehen...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

vielleicht sicherheitshalber mal in der vw-bibliothek in den vorgabenordner "plankopf" reinschauen und das dortige "Plankopf CW.vwx" checken - oder im falle eines eigen erstellten plankopfs in den entsprechenden ordner in der benutzer library ordner gehen...

 

Die "Plankopf CW.vwx" Datei war wie gesagt eigentlich in Ordnung.

Konnte jetzt das Problem lösen. Habe alle selber gemachten Planköpfe aus der "Plankopf CW.vwx" gelöscht und jetzt scheint es zu funktionieren. :)

Habe danach den selber gemachten Plankopf wieder neu erstellt und nun funktioniert auch das Drucken wieder. Danke

Architektur | Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...