Zum Inhalt springen

Probleme mit unbekannten Linien im Ansichtsbereich


JuSa

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe ein dringendes Anliegen...Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bearbeite schon seit längeren eine Datei, bisher ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Wenn ich einen Ansichtsbereich anlege, dann tauchen darin zwei durchgezogene pinke Linien auf. hilfslinien können das nicht sein, weil ich die schon komplett rausgelöscht habe.

In der Infopalette kann ich erkennen, dass sowohl die x-werte wie auch die y-werte gigantisch groß sind, die x´ und y´-werte sind ebenfalls gigantisch und pink dagestellt. Der Maßstab ist korrekt, wenn ich die x- und y-werte ändern möchte, habe ich einen undefinierbaren Maßstab. Ich habe bereits in allen Ebenen und Klassen nachgesehen, die Linien gibt es nur im Ansichtsbereich...

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

 

LG, JuSa

Link zu diesem Kommentar

einen ansichtbereich am besten mit hilfe eines umschreibenden rechtecks definieren. dann erst den befehl ansichtbereich anlegen etc ausführen. sonst wird die komplette zeichnung zum ansichtbereich - und bringt eventuell die beschriebenen problem mit sich...

> ansonsten wäre es auch gut zu wissen, mit welcher version auf welchem system gearbeitet wird...

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...