Zum Inhalt springen

Probleme mit Quicktime


siro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze eine Vectorworks 2013 Studentenversion, die ich allerdings seit einigen Tagen nicht mehr öffnen kann.

Jedes Mal beim starten erscheint die Meldung "Kein Quicktime gefunden. Bitte installieren Sie Quicktime von der Vectorworks DVD.", danach passiert dann gar nichts mehr.

Ich habe nun bereits kontrolliert, ob ein automatisches Update von Quicktime statt gefunden hat und meinen Player auch noch einmal mit den Systemvoraussetzungen für Version 2013 verglichen, war aber alles in Ordnung.

Als das also auch nichts gebracht hat, habe ich sogar sowohl Vectorworks als auch Quicktime (Version 7.7. über Apple) komplett deinstalliert und wieder neu installiert, die Meldung tritt nun aber immer noch auf.

 

Ich weiß nun leider nicht mehr, was ich noch versuchen kann, ich habe ja den benötigten Quicktime Player und verstehe nicht, wieso mir Vectorworks diese Meldung trotzdem noch anzeigt :huh:

 

Kennt jemand eine Lösung? Ich muss das unbedingt schnell wieder zum laufen kriegen :-/

 

Danke im Voraus,

 

Sina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirc,

 

als Betriebssystem habe ich die 64 Bit Version von Win7 Home Premium, mein RAM ist 4 GB.

 

Gestern habe ich mich nun auch schon beim Support informiert, hier wurde mir gesagt, dass ich alles noch einmal deinstallieren soll. Habe ich gemacht und auch alle Einträge in der Registry gelöscht, sodass wirklich alles weg sein sollte.

Dann sollte ich den Quicktime Player noch auf die neuste Version (7.7.4) updaten und danach einmal öffnen, bevor ich VW installiere und starte. Hat nichts gebracht...

Dann hab ich mir VW noch einmal neu von der Homepage herunter geladen, weil im Komplettpaket ja eigentlich alles vorhanden sein müsste und diese Version auch nochmal installiert.

Hat auch alles nichts gebracht und die Meldung dass Quicktime nicht installiert ist wird immer noch jedes Mal angezeigt...

 

Ich bitte um Hilfe...:(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siro,

das hört sich nicht so gut an. Gibt es mehre Benutzer und zweite Frage wie sieht es den mit deiner Grafikkate aus beziehungsweise mit deren Treiber ?

Der Grafikkarten Treiber sollte aktuell sein und wenn es mehrere angelegte Benutzer gibt solle die Zugriffsrecht überprüft werden. vielleicht kann Vectorworks nicht auf Quicktime zugreifen.

Frag mal dein örtlichen Fachhändler ob du da eine DVD Von Vectorworks bekommst.

Grüße

Dirc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirc,

 

ich war leider die letzten Tage unterwegs, konnte deswegen nicht antworten.

 

Ich habe deinen Tipp mal befolgt und den Grafikkartentreiber aktualisiert, jetzt geht wieder alles problemlos :)

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

 

Gruß,

 

Sina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...