Zum Inhalt springen

Türsymbole, Fenstersymbole -> Daten in Tabelle (Türliste) auslesen ?


opfeifer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich, wenn ich die mitgelieferten Tür- und Fenstersymbole verwende, die bei der Platzierung des Symbols eingegebenen Daten (Länge, Höhe, Aufschlagrichtung etc.) anschließend in einer Tabelle auslesen?

 

Ich kann sie zwar über Ihren Symbolnamen bzw. Klasse sauber in Listenzeilen auflisten, aber außer der Breite nix auslesen. Schon die Türhöhen, die ich alle im Symbol richtig eingegeben habe, lassen sich über "=HÖHE" nicht erfassen, da steht irgendwelcher Unsinn drin. Was mache ich falsch?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo opfeifer,

 

sind die Türen und Fenster Symbole oder intelligente Objekte, die mit dem zugehörigen Werkzeug eingesetzt wurden?

Bei intelligenten Objekten, kann man aus dem Menü "Extras" den Befehl "Liste aus Vorgabe..." wählen. Dort findet man dann die entsprechenden Listen.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...