Zum Inhalt springen

Plangrösse wird beim Druck nicht reduziert, Vectorworks 2013 SP3


disam

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

zuerst einmal, ich kenne Vectorworks nicht. Ein Kunde von uns hat das Problem, das er einen Plan erstellt hat, und danach diesen auf unserem Kopierer mit PS ausdrucken will. Plangrösse ist:

Breite 841, Höhe 594mm.

wenn ich jetzt beim Druck sage, er soll es auf A4 oder A3 drucken, macht er X-Seiten daraus, also keine Verkleinerung.

Wenn ich ihm Menu Plangrösse auf A3 oder A4 wechsle, wird im Hintergrund das Papier verkleinert, aber die Zeichnung bleibt in der Grösse. siehe Anhang

 

Hätte da jemand einen Idee?

 

Gruss und Danke

692769153_Bildschirmfoto2013-08-06um08_56_06.png.4972f1ae5c94f2c7cfc8c5cdfdab79a1.png

Link zu diesem Kommentar

z. b. einfach eine layoutebene in der gewünschten plangröße (also dem möglichen druckformat) erstellen und die entsprechende konstruktionsebene einfügen. dann den maßstab des ansichtsbereichs entsprechend so einstellen, daß die gesamte zeichnung dargestellt werden kann...

schnelle alternative: den originalplan als pdf (in z. b. din a2) ausgeben und diese pdf dann mit der acrobat reaser einstellung "auf papierformat anpassen" einfach auf das vorgesehene din a4 format drucken...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

wurde erst ein "ansichtsbereich" (also ein rechteck aufgespannt und dieses als ansichtsbereich definiert?) auf der konstruktionsebene angelegt? wurde der maßstab für diesen ansichtsbereich (in den entsprechenden einstellungen des ansichtsbereichs) angemessen festgelegt?

> siehe auch handbuch zu layoutebenen, ansichtsbereichen etc...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...