Zum Inhalt springen

Rechtsklick auf Werkzeugpaletten geht nicht mehr


stigler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Rechtsklick auf Werkzeugpaletten. Er funktioniert nicht.

 

In der Palette Konstruktion oder auch Werkzeuggruppen gibt es einige Icons mit einem kleinen Dreieck, die man dann normalerweise (zumindest in alten VW Versionen) rechtsklicken konnte und dadurch eine erweiterte Auswahl zur Verfügung stand. Das Funktioniert bei mir seit VW2013 nicht mehr.

 

Hat jemand dasselbe Problem und auch vielleicht eine Lösung?

 

Vielen Dank!

- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Link zu diesem Kommentar

bei einem klick auf eine werkzeug (mit darunterliegenden weiteren werkzeugen) passiert also rein gar nichts? auch wenn man "geklickt" einfach mal länger draufbleibt? manchmal braucht es eine gewisse reaktionszeit. man kann ja in arbeitsumgebung bearbeiten nachprüfen, welche werkzeuge zusammengefasst sind - im schlimmsten fall alle werkzeuge als einzelne werkzeuge in den paletten positionieren.

ansonsten eventuell auch mal die mauseinstellung in den mac os systemeinstellungen überprüfen...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...