Zum Inhalt springen

Vector Script - ModernDialogs


halligalli

Empfohlene Beiträge

GetEditReal(...)

 

Aber im DialogHandler. Das Event-Handling ist hier zwingend.

 

Im DialogHandler wird

- beim Initialisieren (=SetupDialogC) der Wert gesetzt mit: SetEditReal()

- beim Event abgefragt, mit GetEditReal().

- auch gibt es zB die Constante "SetdownDialogC", die beim Verlassen des Dialoges dem Handler als Event übergeben wird.

 

Schönen Gruß, Uwe.

453392554_Bildschirmfoto2013-07-26um18_25_10.thumb.png.83106cb0f72b5279e8abdf066ccfea30.png

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo halligalli

 

Anbei ein Ausschnitt eines größeren Scriptes, was schon länger in Einsatz ist.

 

Du musst es in einen eigenen Kontext einbinden.

Das Prinzip des Eventhandling wird klar, allerdings musst Du etwas arbeiten und lesen,

daran führt leider kein Weg vorbei, um das Prinzip zu verstehen.

 

Schönen Gruß, Uwe.

t3.txt

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Hey Forum,

 

Hat keiner mal ein einfaches Bsp. wo der Wert in einem Rechteck übernommen wird.

 

Danke im voraus.

 

 

 

PROCEDURE CreateDialog;

VAR

result,id : LONGINT;

gWert : REAL;

BEGIN

id := CreateLayout('Test REAL and TEXT',TRUE,'OK', 'Abbrechen');

CreateStaticText(id,4,'Werkstückdicke:',-1);

CreateCheckBox(id,5,'Formatieren:');

CreateEditText(id,6,'Nummer',26);

CreateEditReal(id,7, 3, 19,8);

SetFirstLayoutItem(id, 4);

SetBelowItem (id,4,5,0,0);

SetBelowItem (id,5,6,0,0);

SetBelowItem (id,6,7,0,0);

SetBelowItem (id,7,8,0,0);

SetHelpText(id,5,'CheckBox');

SetHelpText(id,6,'Text');

SetHelpText(id,7,'Real');

{result := RunLayoutDialog(id,NIL);}

 

END;

Procedure HandleEvents( VAR item : LONGINT; data : LONGINT);

Begin

case item of

SetupDialogC:

Begin

GetEditReal(id,7,1,gWert);

End;

END;

END;

RUN(CreateDialog);

immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      21,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      105,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...