TT:Daniel Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 hallo, arbeite seit kurzem mit vectorworks, habe meine konstruktion soweit fertig, habe allerdings noch ein Problem: mein "Traversen-Gerüst" soll natürlich so real wie möglich aussehen. Diese "Ränderung" ist bei mir aber total verpixelt und sieht dementsprechend auch nicht wirklich "glänzend" aus (nur um es mal zu verbildlichen). Kann mir da nochmal bitte jemand helfen? das wäre nett Link zu diesem Kommentar
Jacksen Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hast du Renderworks? Damit lassen sich eigentlich ganz Ordentliche Ergebnise erzielen. Dort kannst du dann auch noch auswählen wie "gut" gerendert werden soll. Die beste Erfahrung habe ich allerdings damit gemacht, mein Bild wirklich in C4D zu rendern... Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
TT:Daniel Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 ja das hab ich auch benutzt und normalerweise klappt es auch, aber diesmal bleibt mein traversengerüst...ja, matt kann man sagen. Link zu diesem Kommentar
Achim Hoffmann-Brüning Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo, vorausgesetzt es ist Renderworks im Einsatz, ist es wichtig dass der DPI-Wert des Layouts (für den Druck) ausreichend ist. Gilt auch für das Ausschnitt-Rendern-Werkzeug, wenn man es denn ncoh einsetzt... Für erste Übungen sollte man bei den Render-Einstellungen auf die vorgefertigten Renderstile zurückgreifen, diese Einstellungen dann modifizieren und als eigene Einstellungen abspeichern. Der Einsatz von HDRI führt hier dazu, dass die Ausleuchtung im Ansatz schon ganz richtig ist. Mindestens eine eigene Lichtquelle ist aber für den Schattenwurf hilfreich. Die eingesetzten Materialien sollten natürlich auch von einer gewissen Qualität sein, getreu dem Motto "garbage in garbage out". Viel Erfolg! Achim Hoffmann-Brüning Link zu diesem Kommentar
Landma Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Hallo, Ich habe das gleiche Problem in Vecotorworks 2020, in der einen Datei rendert er die Traverse richtig raus, in der anderen Datei rendert er sie nur als graue Box. In beiden Projekten wurde mit OpenGL gerendert. Kann mir jemand helfen? Bearbeitet 27. April 2020 von Landma war nicht zu erkennen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden