Zum Inhalt springen

"Ränderung"


TT:Daniel

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

arbeite seit kurzem mit vectorworks, habe meine konstruktion soweit fertig, habe allerdings noch ein Problem: mein "Traversen-Gerüst" soll natürlich so real wie möglich aussehen.

Diese "Ränderung" ist bei mir aber total verpixelt und sieht dementsprechend auch nicht wirklich "glänzend" aus (nur um es mal zu verbildlichen).

 

Kann mir da nochmal bitte jemand helfen? das wäre nett :)

Link zu diesem Kommentar

Hast du Renderworks? Damit lassen sich eigentlich ganz Ordentliche Ergebnise erzielen. Dort kannst du dann auch noch auswählen wie "gut" gerendert werden soll.

 

Die beste Erfahrung habe ich allerdings damit gemacht, mein Bild wirklich in C4D zu rendern...

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vorausgesetzt es ist Renderworks im Einsatz, ist es wichtig dass der DPI-Wert des Layouts (für den Druck) ausreichend ist.

Gilt auch für das Ausschnitt-Rendern-Werkzeug, wenn man es denn ncoh einsetzt...

 

Für erste Übungen sollte man bei den Render-Einstellungen auf die vorgefertigten Renderstile zurückgreifen, diese Einstellungen dann modifizieren und als eigene Einstellungen abspeichern.

Der Einsatz von HDRI führt hier dazu, dass die Ausleuchtung im Ansatz schon ganz richtig ist. Mindestens eine eigene Lichtquelle ist aber für den Schattenwurf hilfreich.

 

Die eingesetzten Materialien sollten natürlich auch von einer gewissen Qualität sein, getreu dem Motto "garbage in garbage out".

 

Viel Erfolg!

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem in Vecotorworks 2020, in der einen Datei rendert er die Traverse richtig raus, in der anderen Datei rendert er sie nur als graue Box. In beiden Projekten wurde mit OpenGL gerendert.

Kann mir jemand helfen?Warum.thumb.jpg.5b58b65ed3ce708e7fc87e955c96a92f.jpg

Bearbeitet von Landma
war nicht zu erkennen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...