Zum Inhalt springen

Keine Höhenkoten in der Ausbildungsversion von VW 2013


meggel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich tippe mal darauf dass du nicht alle Module hast. Ich habe auch die Ausbildungsversion und bei mir sieht die Palette so aus wie beim angefügten Bild.

 

Geh mal auf Hilfe - > Lizenz-Info. Dann öffnet sich ein Bild. Bei mir sieht das au wie das zweite Bild.

 

 

Gruß,

Jacksen

Werkzeuggruppe.thumb.PNG.8448cb1ed6475f28798a27571eef6519.PNG

Lizenz-Info.PNG.2be7870fa187b8d592ed7b5fba876a65.PNG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Um allen Experimenten aus dem Weg zu gehen fallen mir nur zwei Wege ein:

 

1. Updates

Unter dem Menüpunkt Hilfe kannst du alles auf Updates prüfen lassen. Aber eher unwahrscheinlich das es daran liegt.

 

2. Neuinstallation

Am besten wird es wohl sein, alles sauber zu deeinstallieren, und anschließend eine Neuinstallation durch zu führen. Dabei solltest du aber nicht auf deine bereit runter geladenen .exe-Datei zugreifen, sondern es nochmal runter laden. Dann hoffe ich klappt es auch wirklich.

 

 

Gruß,

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

schonmal nachgeschaut, ob die kotenbemaßung als werkzeug grundsätzlich im programm verfügbar ist? soll heißen, dass das werkzeug eventuell einfach nur nicht in der palette abgelegt ist, aber beim befehl "arbeitsumgebung anpassen" (> menü extras > arbeitsumgebungen) entsprechend in die gewünschte palette geladen werden kann. siehe hierzu auch handbuch unter "arbeitsumgebung"

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...