Zum Inhalt springen

Text wird Überschrieben


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem. Ich möchte einen bestandstext den ich mal geschrieben habe ändern, bzw. ergänzen. Nun wird jedoch der Text überschrieben.

 

Also aus:

123

 

wird

 

023

 

(Die 1 wird also von der 0 Überschrieben bzw. ersetzt). In Word funktioniert jedoch alles ganz normal. Kennt jemand diese Einstellung?

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

wie? in vectorworks eine datei (gleiche version bei der erstellung?) öffnen und dann das problem bei der textbearbeitung? oder eine ältere - und entsprechend erst konvertierte vor-version? und was hat word damit zu tun? welches betriebssystem und welche vw-version betrifft das ganze denn?

liebe user - erstellt doch bitte einfach eine signatur mit den entsprechenden informationen... dann muss man nicht immer nachfragen

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Das Betriebsystem sollte eigentlich unrelevant sein, da es NUR VW betrifft. Aber der Vollständigkeitshalber:

 

VW 2013 (Studentenversion)

Windows 7 (64bit)

 

Die Datei wurde mit einer älteren Version erstellet. Dann habe ich diese immer wieder mal bearbeitet (MIt VW13). Jetzt wollte ich noch eine kleine Änderung hinzufügen, und aufeinmal wurde der Text überschrieben, obwohl es vorher nicht so war!

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

ich tippe auf ein problem in zusammenhang mit windows und der entsprechenden schriftenverwaltung. sorry - kann das beschriebene problem in meiner "umgebung" so nicht nachvollziehen.

vorherige vw-versionen konvertiere ich aber auch immer zeitnah nach erhalt einer neuen vw-version (batchkonvertierung) .

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt hatte ich auch noch nie ein Problem damit. Aber jetzt passiert das leider...Bei Word war es früher so, dass man es einstellen konnte ob ein text ersetzt wird, oder erweitert...


Ich habs! Ich bin jetzt einfach mal ganz schlicht jede taste durchgegangen. Wenn ich die "Einfg"-Taste drücke, kann ich die Modis verändern.

 

Gruß,

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen,

 

das hat mit Vectorworks nichts zu tun, die Funktion »Überschreiben«, die man mit der Taste »Einfg« ein und ausschalten kann, wird in allen Windows Programmen genau gleich behandelt und funktioniert in Word, Excel, Outlook etc genau so wie es in der Frage schon beschrieben war.

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Nein das ist nicht richtig. Das ist in jedem Programm einzeln anzusteuern.

 

Wenn ich die Taste in VW Drücke, hat es keinen Einfluss auf z.B. Word und eben anders rum.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...