Zum Inhalt springen

Dreiecke nach Import als DXF/DWG


Sedlmeier

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

beim Import von 3D Objekten als DXF/DWG habe ich diese blöden Dreiecke die bei 3D Flächen entstehen.

Hier weiterzuarbeiten ist echt anstrengend.

Gibt es eine Möglichkeit die 3D Flächen umzuwandeln.

Das Quellprogramm aus dem die DXF stammt kann keine anderen Einstellungen.

 

Da ich immer wieder mit diesem Partner zusammenarbeite, wäre eine vernünftige Lösung gefragt.

 

Fakten:

 

VW 2013

Windows 7

 

Günther Sedlmeier

Schreinermeister Günther Sedlmeier

VW Architektur 2019- Windows 10 64bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sedlmeier

 

Bei DXF/DWG hast du sehr oft eine Triangulation drin. Kann dein Partner denn auch anderen Formate exportieren? (IGES, 3DM, IFC, usw.). Evtl. kriegst du damit eine bessere Qualität hin.

Der Grund für die Dreiecke ist übrigens ziemlich einfach: Mit Dreiecken kann man jede Fläche (auch gekürmmte) einigermassen korrekt wiedergeben.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Danke,

nein ich habe mir dessen "Italienisches" CAD schon vorgenommen und es hat einfach keine besseren/anderen Export Funktionen.

Die Funktion der Dreiecke ist mir klar, aber komplexe Zeichnungen sind so nicht mehr durchschaubar.

Gibt es also keine Möglichkeit die Triangulation "Wegzukonfertieren"

 

Günther Sedlmeier

Schreinermeister Günther Sedlmeier

VW Architektur 2019- Windows 10 64bit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...