Zum Inhalt springen

SP 4 Update nicht möglich


Meike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann das SP 4 nicht installieren, weil ich immer eine Fehlermeldung bekomme, daß kein Dongle vorhanden, bzw. die Dongle Nr. nicht stimmt. :huh:

Da ich die ganze Zeit zeichne, kann das ja nicht stimmen. Das Programm läuft sonst einwandfrei.

Wer kann mir helfen.

Gruß Meike

 

Windows 7 Professional

Intel® Core2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz 2.40 GHz

RAM 8 GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meike

 

Hast du evtl. mal einen anderen Dongle/Seriennummer an diesem Rechner gehabt? Wenn ja, dann ist vermutlich in der Registierung von Windows nun an einer Stelle die richtige und an einer anderen Stelle die falsche Seriennummer eingetragen. Wenn du dich selber nicht so gut mit der Windows Registry auskennst, würde ich den Support von ComputerWorks kontaktieren.

 

Viele Grüsse, Marc

 

P.S: Es hängt auch noch damit zusammen, ob dein Windows 7 64 oder 32Bit ist.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

danke für Deine schnelle Antwort.

Unser Windows 7 ist 64 Bit Betriebssystem.

Wir haben nur eine Lizenz, ich habe den Dongle allerdings in unterschiedlichen USB-Ports(Bildschirm, ThinkPad, Dockingstation) stecken. Die letzten Updates ließen sich auch problemlos einspielen.

VW meckert nur beim Updateversuch, ansonsten arbeitet es ja mit dem Dongle.

 

Gruß Meike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meike

 

Dann versuche bitte das Online-Update aus dem Vectorworks Programmordner heraus zu starten (wenn VW nicht läuft) und klicken bitte auch gleich mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Als Administrator ausführen".

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...