Zum Inhalt springen

Bluescreen nach Druckauftrag an Plotter


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein PC stürtzt jedesmal ab wenn ich einen Druckauftrag direkt aus Vectorworks an den Plotter (Modell: HP DesignJet 1050c) schicke. Bei anderen Druckern gab es bisher keine Probleme. Den Treiber habe ich aktualisiert, die Problematik ist jedoch geblieben. Das angehängte .jpg zeigt den "Bluescreen" der kurz gezeigt wird, bevor der PC sich selbständig ausschaltet.

 

Gibt es Ideen bzw Erfahrungen diese Problem zu beheben? Vielen Dank im Vorraus.

888196392_bersichtsplan.thumb.jpg.1325035d4b4f0f9f92518006e1e6deb8.jpg

MfG

 

Vectorworks 2016 SP1 R1 (Build 283922) (64Bit)

Vectorworks 2017 SP5 R1 (Build 402127) (64-Bit)

Vectorworks 2018 SP2 R1 (Build 401138 (64-Bit)

Landschaft mit Renderworks

Windows 10 Professional (x64)

 

Bauleitplanung Stadtplanung Geoinformation

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß nicht woran es liegt, und hatte es auch nie. Aber vielleicht habe ich einen alternativen Übergangsweg:

 

exportiere dein Plott als PDF und drucke es dann aus dem PDF. Wenn es das Problem dann immernoch gibt, dann liegt es nicht an VW.

 

Ebenso kannst du auch mal versuchen eine andere Datei zu Plotten. Wenn das funktioniert, würde ich behaupten das die Datei Beschädigt ist.

 

Gruß,

Jakcsen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...