Zum Inhalt springen

Druckprobleme


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab heute ein paar Zeichnungen für mein Meisterstück ausgedruckt... und dabei ein paar interssante Fehler gehabt.

 

Also wichtig ist, das die Fehler beim drucken von generierten Schnitten aus einem 3D Objekt aufgetaucht sind.

Ich hab die Schnitte als PDF exportiert und dann gedruckt...

 

--> Fehler: Komische Querstriche, Zinken fehlen.... Bei manchen Zeichnungen gehts, bei manchen nicht:

 

Und das lustige ist, wenn ich einen anderen Drucker nehmen, kommen auch andere Fehler :)

 

Irgendwer ne Idee???

 

lg und danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

gibt es denn auch info zum betriebsystem und zur verwendeten version vectorworks? und welches pdf tool (z. b. vorschau, adobe acrobat reader oder acrobat oder ?) wird zum drucken benutzt? durch welche merkmale unterscheiden sich denn die drucker (ps-fähig, auflösung etc)?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo manublacksheep

 

Wenn das PDF korrekt dargestellt wird und erst der Druck des PDF Probleme macht, würde ich bei den Druckereinstellungen (im PDF) auf Erweitert klicken und die Option "Als Bild drucken" aktivieren.

 

Viele Grüsse, Marc

 

P.S: Wenn du direkt von Vectorworks druckst, gibt es ca. 25 verschiedene Druckersprachen, welche je nach Treiber verwendet werden. Vorallem bei grafisch anspruchsvollen Plänen kann es da je nach Druckmodell und Treiner Unterschiede geben. Beim Drucken via PDF kannst die Anzahl Schnittstellen (und potentiellen Fehlerquellen) reduzieren.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...