Zum Inhalt springen

In "Gruppe bearbeiten" werden nicht alle Ansichtsbereiche angezeigt.


____as

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

In "Gruppe bearbeiten" werden nicht alle Ansichtsbereiche angezeigt.

"Alles anzeigen im Bearbeitungsmodus" ist eingeschalten.

Verwunderlich ist, dass einige Ansichtsbereiche angezeigt werden, andere nicht.

 

Hat jemand ne Lösung?

 

Besten Dank

VectorWorks + RenderWorks aktuell; MacOS aktuell; iMac 3.2GHz, 16GB Ram

Link zu diesem Kommentar

wie ist das genau zu verstehen? wurden ansichtsbereiche gruppiert? wird auf einer layout- oder auf einer konstruktionsebene gearbeitet? welche eigenschaften (wie z. b. maßstab, standardansichten etc) haben die ansichtsbereiche? liegen diese gegebenenfalls alle auf einer oder verschiedenen konstruktionsebenen? etc?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Auf einer Konstruktionseben sind folgende Objekte:

- 2 Ansichtsbereiche (Grundriss und Schnitt einer anderen Konstruktionsebene)

- Fassade wird auf diese Konstruktionsebene gezeichnet

- Gruppe: diverse Fassadenteile werden gruppiert

 

Wenn nun diese Gruppen editiert werden, kann ich den einten Ansichtsbereich nicht mehr sehen den anderen schon!

 

Alles ist im gleichen Massstab.

VectorWorks + RenderWorks aktuell; MacOS aktuell; iMac 3.2GHz, 16GB Ram

Link zu diesem Kommentar

das ist tatsächlich nicht ganz so, wie es wohl sein sollte. es scheint einen zusammenhang zwischen der reihenfolge der erstellung der konstruktionsebenen zu geben, besonders der zeitpunkt der erstellung derjenigen konstruktionsebene, auf der dann die ansichtbereiche der anderen konstruktionsebenen dargestellt werden, scheint für die darstellung der ansichtsbereiche - beim editieren einer gruppe - relevant zu sein.

auf die schnelle für mich formal leider auch nicht ganz nachvollziehbar...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo as

 

Ist evtl. der eine Ansichtsbereich gedreht und der andere nicht?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...