oOclaraOo Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Für ein Projekt möchte ich die 3D Möbel von Eames in die Bibliothek einfügen. Ich habe die Studentenversion 2012 von Vectorworks und habe die Möbel auf der Seite von Computerworks herunter geladen. Über die Zubehörpalette, zu den Favoriten hinzufügen habe ich versucht sie zu importieren, allerdings kommt da eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht im Vectorworksformat abgespeichert ist und nicht geöffnet werden kann. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank im voraus! Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 wurde die heruntergeladen zip-datei denn auch erstmal "entpackt"? danach sollte dann ein original vectorworks2012 dokument (namens: "3D_moebel_eames_vss.vwx") vorliegen - die enthaltenen eames möbel sind darin als schon als einzelne symbole angelegt... VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
oOclaraOo Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 ja, die Datei wurde entpackt und hat auch genau den Namen. Aber es geht leider nicht. Woran könnte es sonst liegen? Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 die datei lässt sich nicht direkt (z. b. durch doppelklick) in vectorworks öffnen? was für ein betriebssystem wird denn eingesetzt? VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 was auch der grund sein könnte: mit einer studentenversion erhält man zwar zugang zum vss portal, auch zum downloadbereich mit den bibliotheken, kann diese sogar auch herunterladen - aber öffnen kann man die dateien wohl nur dann, wenn man auch die vss-lizenz einer entsprechenden vollversion hat. ich kann z. b. auch die spotlight dateien aus der entsprechenden bibliothek zwar herunterladen, aber eben nicht öffnen (weil ich eben - bisher noch - keine "spotlight" lizenz besitze)... VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
montio Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hallo oOclaraOo, wo findet man genau die Eames Möbel auf der Computerworks Seite? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge