Zum Inhalt springen

Fehler beim Import der Eames-Möbel


oOclaraOo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.

Für ein Projekt möchte ich die 3D Möbel von Eames in die Bibliothek einfügen. Ich habe die Studentenversion 2012 von Vectorworks und habe die Möbel auf der Seite von Computerworks herunter geladen. Über die Zubehörpalette, zu den Favoriten hinzufügen habe ich versucht sie zu importieren, allerdings kommt da eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht im Vectorworksformat abgespeichert ist und nicht geöffnet werden kann.

 

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar

wurde die heruntergeladen zip-datei denn auch erstmal "entpackt"? danach sollte dann ein original vectorworks2012 dokument (namens: "3D_moebel_eames_vss.vwx") vorliegen - die enthaltenen eames möbel sind darin als schon als einzelne symbole angelegt...

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

was auch der grund sein könnte: mit einer studentenversion erhält man zwar zugang zum vss portal, auch zum downloadbereich mit den bibliotheken, kann diese sogar auch herunterladen - aber öffnen kann man die dateien wohl nur dann, wenn man auch die vss-lizenz einer entsprechenden vollversion hat.

ich kann z. b. auch die spotlight dateien aus der entsprechenden bibliothek zwar herunterladen, aber eben nicht öffnen (weil ich eben - bisher noch - keine "spotlight" lizenz besitze)...

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...