Zum Inhalt springen

Klassen in Symbolen


laddaa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe etwas gesucht, aber die Suchbegriffe "Klassen" und "Symbole" kommen in jedem zweiten Thread vor.

 

Ich habe ein Symbol 2D & 3D. Geht es, dass ich beim bearbeiten des Symbols den Elementen eine Klasse gebe wie "Objektklasse"?

 

Beispiel: Bestimmte Linien sollen rot erscheinen, wenn das Symbol in einer Klasse ist, die rote Linien eingestellt hat und schwarz erscheinen soll wenn es in einer anderen Klasse ist.

 

viele Grüsse und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo laddaa

mit normalen Symbolen geht das nicht, wie bei intelligenten Objekten. Bei Symbolen sind die Bestandteile (gezeichneten Objekte) und ihre Attribute immer gleich. Die Einfügeinstanz und ihre Klassenzugehörigkeit haben keine Wirkung auf das Aussehen des Symbols über die Zuweisung von verschiedenen Klassen zu den Objekten kann man das Aussehen der Symbole steuern, so dass ein Symbol in verschiedenen Ansichtsbereichen unterschiedlich aussieht aber zwei verschieden Erscheinungsformen ein und des selben Symbols in einem Ansichtsbereich funktioniert nicht (Logikaufgabe ich hoffe die Programmierer lassen das auch so in dem Programm gibt es schon genug unlogische Zusammenhänge wie zum Beispiel die Objektausrichtung 2D-3D)

Vielleicht kannst du Dein Problem umschiffen in dem Du statt einem Symbol eines der Intelligenten Objekte missbrauchst, damit könnte es funktionieren.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...