Zum Inhalt springen

Vectorworks kann Datei nicht mehr öffnen


BenjaminF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit der VW 2013 Studentenversion. Gestern habe ich eine relativ große Datei gezeichnet (130 mb) und konnte sie auch ganz normal abspeichern.

Heute öffnet mir Vectorworks die Datei nicht mehr. Allen Anzeichen nach ist die Datei zu heavy für den Rechner (reagiert ewig nicht oder stürzt direkt ab), aber gestern konnte ich noch direkt und problemlos damit arbeiten.

 

Kann ich das Problem umgehen, indem ich nur einzelne Layer importiere? Es handelt sich um eine normale .vwx Datei.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

 

Der Rechner ist schnell, das sollte nicht das Problem sein, habe es auch schon an anderen Rechnern probiert mit dem selben Ergebnis.

 

 

Beste Grüße

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

hallo Benjamin,

 

so wie du vermutet hast, kannst eine neue datei erstellen, als externe referenz die ebenen die du brauchst aus die "zu schwere" datei importieren und es sollte problemlos funktionieren (werden nur die notwendige elemente importiert, so wird die datei aufgeräumt, "entschlackt).

 

gruß

 

attila

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...