Sven Jensen Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hi zusammen! Als Forumsneuling wende ich mich verzweifelt an euch:huh: Ich möchte in Vectorworks eine Schnittpespektive durch ein Gebäude erstellen. Dazu habe ich bereits angefangen, Elemente in 3d zu modellieren. Wenn ich jetzt allerdings nach Handbuch die Funktion "3d Schnitt" verwende, legt VW mir den Schnitt auch brav an, allerdings nicht perspektivisch. Anbei habe ich ein Bild aus dem Internet angehängt, das zeigen soll, wie ich mir das in etwa vorstelle. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!! Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo Sven Leg den Schnitt mit dem Befehl "Schnitt anlegen" im Menu "Ansicht" an. Diesen legst du auf eine Layoutebene und stellst in der Infopalette die Perspektive ein. oder Leg den Schnitt mit dem Befehl "Schnitt anlegen" im Menu "Ansicht" an. Diesen legst du auf eine eigene Konstruktionsebene und erstellt dort mit dem Werkzeug "Kamera" die gewünschte Ansicht. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Sven Jensen Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Vielen Dank! Funktioniert prima Link zu diesem Kommentar
Gobjejoise Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Достоуважаемые пользователи форума www.vectorworksforum.ch! Рекомендуем Вам интернет проспект лучших интернет магазинов, где можно выбрать интересующий Вас товар. Вот одно из предложений находящихся в сети инет: В своем производстве компания использует только натуральные материалы, в которых ощущаешь комфорт и надежность. Также на предприятии работает служба контроля, которая следит, что бы издаваемая продукция была экологически чистой. В основном одежда «Zolla» предназначена для повседневной носки. а таковых сотни тысяч. Как совершить верный выбор? Смотрим каталог и спокойно независимо определяемся с выбором. Приписка: Пожалуйста гуру интернет форумов и модераторов не банить наш топик, элементарно это предложение которое некоторых читателей может заинтриговать Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Im russischen Beispiel oben fehlt es mir an perspektivischer Tiefe. Ausserdem ist es nur eine Ansicht und kein Schnitt 📦 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 13 Ventura 🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ...📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US🇪🇺 Europe Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Aber zumindest gibt es einen Ausschnitt.. Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Daher kommt bestimmt der Begriff - Modellbereich ? Viele Grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
Jens HH Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 um es noch zu toppen: "Lässt sich der Ausschnitt noch vergrößern?" Beste Grüße Jens ---------------------------------------------------- Vectorworks 2016 - Architektur | W7 pro Link zu diesem Kommentar
Gobjejoise Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Многоуважаемые пользователи форума www.vectorworksforum.ch! Советуем Вам интернет перечень неплохих инет магазинов, где можно найти интересующий Вас товар. Вот одно из предложений находящихся в сети инет: KupiVIP интернет магазин эксклюзивной женской одежды по клубным ценам. Доставка одежды в Москве, в Санкт-Петербурге, в России и в Беларуси. Клуб проводит регулярные распродажи одежды от модных брендов с большими сезонными скидками до 80 процентов. а таких сотни тысяч. Как совершить правильный выбор? Смотрим каталог и невозмутимо самостоятельно определяемся с предпочтением. Постскриптум: Просим гуру инет форумов и модераторов не банить наш топик, элементарно это предложение которое отдельных читателей может заинтересовать Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 hier ist er aber jetzt eher verkleinert Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich denke im 2. Beispiel geht es eher um die Moiréeprobleme der Schwarzweissgrafiken wegen mangelndem Antialiasing. 📦 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 13 Ventura 🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ...📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US🇪🇺 Europe Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Die Ansicht "Perspektive" wurde zumindest im 2.Beispiel auch geändert. Viele Grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge