Zum Inhalt springen

Sprache umstellen


Xl leo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Vectorworks-Forum

 

Ich habe eine kostenlose Vectorworks Studentenversion 2013 in deutscher Sprache. Ich habe die Version damals auf deutsch bestellt, da ich an einem 2D basic Kurs von ComputerWoks teilgenommen haben und damals mit einer deutschen Version dort gearbeitet wurde. Ebenfalls schien es mir als Neuling im Bereich 3D Programmen einfacher mit einer deutschen Version zu arbeiten. Jetzt ist es aber so, dass leider die meisten Tutorials die ich gefunden habe auf englisch sind. Die Sprache englisch ist nicht das Problem, ich verstehe das meiste was einem in den Video-Tutorials gesagt wird, aber die Bezeichnungen für Werkzeuge und Reiter sind anders und ( zumindest in den Tutorials die ich gefunden habe, die ich für sehr gut befunden habe) sind die Maßeinheiten in Fuß und Inches angegeben.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Sprache in Vectorworks umzustellen? Oder irgend welche andere Lösungen? Deutsche Video Tutorials, oder was auch immer?

 

Ich habe dieses Video (

) gefunden mit einer meiner Meinung nach guten Lösung für mein Problem, aber irgendwie finde ich den Reiter bei mir nicht um auf diesen Menüpunkt zu kommen. Liegt es daran, dass im Video die Version von 2010 verwendet wird, geht es nicht mit einer Studentenversion oder habe ich die Funktion einfach bei mir im Vectorworks nicht gefunden?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort und eure Hilfe freuen

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das was in dem Video gezeigt wird ist nicht die Sprache von VW sondern von der Rechtschreibung. Also deinem Text. Daher ist der Punkt auch im Menüpunkt Text angeordnet.

 

Die Sprache kannst du so meines Wissens nicht ändern. Dazu musst du VW als Englische Version instalieren. Ich habe damals ausversehen das Englische installiert und auch keine andere Lösung gefunden.

 

Gruß,

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...