Jump to content
Blume123

Verlauf anlegen, kein Zugriff auf Farbpaletten möglich

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen neuen Verlauf anlegen und finde keinen Zugriff auf die üblichen Farbpaletten.

Entweder nur die Bibliotheksvorgaben mit Verläufen die nicht meine gewünschten Farben haben oder unter

Zubehör anlegen - Farbe - Einstellungen - öffnen - Programme - VW - Biblioth. - Vorgaben - Farben

da kommen dann nur 4 Paletten wie z. B. websichere Farben, Apple... aber nicht die sonst verfügbaren Paletten wie z. B. Brillux.

Wie komme ich an die Farbpaletten ??

VW 2010, Landschaft, Mac OSX, Version 10.6.2

 

Grüße Blume 123[/size][/font]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja - in vw2013 läuft das mit zubehör anlegen etc wie gewünscht. es können alle verfügbaren paletten (also bei klick auf den pulldown knopf zu FARBE: standardfarbauswahl / >farbe auswählen / >farbpaletten-manager) werden...


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Blume123,

 

vielleicht geht es um den Farpaletten Manager, den findet man, indem auf den Farbwähler geklickt wird, oben rechts das Symbol Einstellungen. Es öffnet sich der »Farbpaletten-Manager«. Dort kann man die Farbsysteme durch klicken in die erste Spalte hinzufügen oder entfernen. Auch eigene neue Farbsysteme kann man hier erstellen.

vw2013-06-15-01-farbpaletten-manager.jpg.8c9ccae6c079cb7af0a38acbd98525c9.jpg

vw2013-06-15-02-farbpaletten-manager.jpg.7c49d0f2bc836fdb9cecdbdc8ba712eb.jpg


Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja - in vw2013 läuft das mit zubehör anlegen etc wie gewünscht. es können alle verfügbaren paletten (also bei klick auf den pulldown knopf zu FARBE: standardfarbauswahl / >farbe auswählen / >farbpaletten-manager) werden...

 

Leider geht das bei mir nicht...

Bei ' solid' ist das alles kein Problem, da komm ich an die Paletten, aber eben nicht bei 'Verlauf'.

Da stehen mir nur 4 unbrauchbare Paletten zur Verfügung, die anscheinend im Betriebssystem apple vorhanden sind ???


Hallo Blume123,

 

vielleicht geht es um den Farpaletten Manager, den findet man, indem auf den Farbwähler geklickt wird, oben rechts das Symbol Einstellungen. Es öffnet sich der »Farbpaletten-Manager«. Dort kann man die Farbsysteme durch klicken in die erste Spalte hinzufügen oder entfernen. Auch eigene neue Farbsysteme kann man hier erstellen.

 

Wenn ich einen Verlauf anlegen will, zeigt sich der Farbpaletten Manager nicht . Bei Solid funktioniert das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Blume123,

 

Wenn ich in der Zubehörpalette einen Doppelklick mache, öffnet sich der Zubehör anlegen Dialog, dort selektiere ich »Verlauf«. In diesem Dialog klicke ich auf die erste Farbposition und danach auf den Farbwähler und dort kann man den Farbpalettenmanager aufrufen und die gewünschten Einstellungen vornehmen und die erste Farbe einstellen, genau so kann man es bei der zweiten Farbe machen und wenn das nicht reicht kann man neue Farbpositionen hinzufügen unter Windows mit gedrückter STRG Taste und bei MAC einfach unter die Farbverlaufzeile klicken.

vw2013-06-20-01-farbpalettenmanager-im-Verlauf.thumb.jpg.001ea373d9839fddbff4016062c41662.jpg


Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann das beschriebene problem leider nicht eins zu eins nachvollziehen, da ich die angegebene version vw2010 schon lange gelöscht habe - und sicher auch nicht mehr installiere... sorry!

am besten mal einfach die aktuelle version (demo) testen!


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo am stgt,

 

ich habe mal eine 2010er installiert um die Lösung zu finden und es ist so, dass in Version 2010 der Farbpaletten Manager NICHT zur Verfügung steht, man kann aber seine Farbe mit den gewünschten Farben mit RGB / HSV oder über die Farbfelder als Benutzerdefinierte Farben einstellen. Damit scheint die Frage gelöst zu sein.

vw2013-06-21-farben-fuer-verlauf-in-vw2010.jpg.81871dbd003440f731b857e1eba9fbe6.jpg


Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo am stgt,

 

ich habe mal eine 2010er installiert um die Lösung zu finden und es ist so, dass in Version 2010 der Farbpaletten Manager NICHT zur Verfügung steht, man kann aber seine Farbe mit den gewünschten Farben mit RGB / HSV oder über die Farbfelder als Benutzerdefinierte Farben einstellen. Damit scheint die Frage gelöst zu sein.

 

 

Hallo be4fliegauf,

 

Vielen Dank für die Mühe ! Da kann ich ja lange suchen. Ich hatte auch schon den Verdacht dass es den Farbpaletten Manager nicht gibt, konnte es aber nicht glauben...

Grüße Blume 123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.079
    • Beiträge insgesamt
      67.264
×
×
  • Neu erstellen...