Zum Inhalt springen

Polygonpunkte in Cinema 4D exportieren


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Communitiy,

 

ich arbeite derzeit an einer "kleinen" Übung. Dazu habe ich mir ein Gebäude in VW geplant (In meiner Ausbildungszeit und daher nur in 2D) und möchte dieses nun in Cinema 4D nachbauen. Soweit so gut.

 

Jetzt möchte ich noch den Boden erstellen. Bishher habe ich mir nur meinen Freiflächenplan untergelegt. Durch das Gelände verläuft eine Straße und Parkplätze mit Grünbereichen sind an der Seite geplant.

 

Wie schaffe ich es nun, die Poly-Punkte aus VW zu exportieren, und in C4D zu importieren, um diese sopäter via Spline zu verbinden?

 

Über Tipps bin ich dankbar.

 

Gruß,

Jacksen

1111.thumb.PNG.eaca9ac8487463242759cb4807128890.PNG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen ,

wenn ich das richtig verstehe geht es darum den Plan, der als 2d-Plan vorliegt, nach C4d

zu exportieren um diesen dann exakt mit Splines nachzubauen.

Das würde ich so machen:

Den VW-Plan als pdf abspeichern, dieses pdf in Illustrator öffnen und dann als Illustratordatei

speichern (Ai-Version 8).

Diese Datei dann in C4d hinzuladen, der "Plan"in C4d besteht dann nur noch aus Splines, diese können dann nachgezeichnet werden oder zur Weiterbearbeitung direkt übernommen werden.

 

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

perfekt! genau das habe ich gewollt :-)

 

Vielen lieben Dank.

 

Gruß,

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...