Zum Inhalt springen

Sheet Layer referenzieren


2DP

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich Sheet Layer in eine andere Vectorworksdatei als Referenz einzubinden?

Zur Erklärung, ich habe folgendes vor: Ich habe bei einem Projekt mehrere Dateien (Grundriss/Ansicht/Schnitte) angelegt und in diesen Dateien gibt es jeweils ein bis zwei Sheetlayer mit Plankopf und der jeweiligen Zeichnung.

Ich möchte nun eine Masterdatei erstellen, die alle Sheetlayer dieser Einzeldateien als Referenzen enthält, so dass ich nur diese Datei öffnen muss wenn ich ein komplettes Planset drucken will.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirc,

 

vielen Dank, so was hab ich mir schon gedacht, schade. Nach ein bisschen weiterer Recherche hab ich allerdings rausgefunden, dass man im Batch Print / Batch PDF Export Dialog ganze Ordner nach allen verfügbaren Sheets durchsuchen und diese der Export/Print-Auswahl hinzufügen kann. Als Set abgespeichert entspricht das recht genau dem, was ich mit den referenzierten Sheets vorhatte.

 

Vielen Dank, Michael

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...