Zum Inhalt springen

Text in 3D Punkt umwandeln


Hannes_II

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe eine Grundlagendatei und würde dort gerne aus den Höhenbezeichnungen 20.57 3D Punkte erstellen. Kann mir jemand sagen wie das geht?

 

Ziel ist es ein Geländemodell zu interpolieren.

 

Wahlweise wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte wie ich die Textlichen höhen in eine Liste exportiere mit XY daten und der Höhenbezeichnung. Also genau umgekehrt wie der Vermesserdateien meistens sind.

 

Besten Dank für eure Hilfe!

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag Hannes,

für mich stellt sich da sofort die Frage, woher die Texthöhen stammen.

 

Beim Import kann ich Import - Koordinatenpunkte wählen, um Textdateien mit Höhen zu importieren und daraus ein Geländemodell zu machen.

Stammen die Daten z.B. aus einer DXF/DWG-Datei, so kann ich gleich die 3D-Daten importieren.

 

Viel Erfolg!

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...