Zum Inhalt springen

PDF export ohne Zusatzdaten


kehrli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich verwende VW13 als Studentenversion und arbeite mit einem Mac OSX 10.6.

 

Wie kann ich ein PDF exportieren ohne dass alle zusatzinfos mit-exportiert werden? Ich möchte wirklich nur das exportieren was ich sehe, und alles was ausserhalb des Ansichtbereichs liegt soll nicht exportiert werden.

 

Das ganze funktionniert ja eigentlich auch wenn man das PDF dann in der Vorschau oder mit Adobe öffnet, doch wenn ich die PDF-Datei in Illustrator importiere, sind die Polygone die Ausserhalb des Ansichtbereichs liegen immer noch vorhanden.

 

Im Anhang findet Ihr ein Bild mit meinem Ansichtbereich und dem Blatt, und ein zweites wie diese PDF datei dann in Illustrator aussieht wenn ich einige Linien anwähle...

 

PS.: Habe schon versucht mit:

drucken > als PDF sichern

Export > PDF

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe, und freundliche Grüsse,

 

Lorraine

1613180796_Bildschirmfoto2013-05-21um16_19_04.png.7e9a6ca8644ca7c101489589d7b66599.png

800842128_Bildschirmfoto2013-05-21um16_20_58.thumb.png.f278c008c695a931cb451ea91bc21351.png

Link zu diesem Kommentar

so ist das nun mal bei vektorbasierter darstellung. der vorteil dabei ist ja auch, dass man beim import eines pdfs in vectorworks (nachdem man das pdf "zerlegt" hat) auch wieder auf die ursprünglich gezeichneten vektoren zugreifen kann.

ansonsten muss man das ganze als rasterbild exportieren... dann gilt "wysiwyg"

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...