Zum Inhalt springen

Startup Crash Studentversion


schano

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich studiere Architektur und zeichne normalerweise mit Archi-CAD.

Aber wollte ich auch Vectorworks probieren und die Studentversion angefordert.

Das war eigentlich im Jahr 2011 und nach allen Installierungen, habe ich Vectorworks gestartet und das Programm hat Lizenzaktivierung automatisch gemacht.

Aber gleich nach Lizenzaktivierung endet das Programm und danach stürzt das Programm beim Startup ab.

Ich habe damals mehrmals probiert alles löschen und wieder zu installieren, aber ging es nicht.

Jetzt nach etwa 2 Jahre wollte ich nochmal versuchen und neue 2013 Studentversion angefordert.

Und jetzt passiert dieselbe Situation noch wieder.

 

Im Jahr 2011 habe ich das Programm auf MacBookPro installiert und jetzt auf iMac.

Kann meine Lizenz ein Problem sein?

Weil es auf zwei anderen Rechner passiert hat.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Hat jemand schon dieselbe Problem gehabt?

 

Für einen Rat w're ich dankbar.

 

MfG, [/font]Schano

Link zu diesem Kommentar

Hallo schano

 

Geh mal zu Benutzerordner/Library/Application Support/Vectorworks/2013

 

Lösche in diesem Ordner 2013 die beiden Dateien "VWCertificateA.txt" und VWCertificateB.txt. Versuche danach Vectorworks zu starten. Er sollte jetzt vie Internet die Aktivierung der Software neu vornehmen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Marc

 

habe es so gemacht, bzw. die zwei Dateien "VWCertificateA.txt" und "VWCertificateB.txt" gelöscht und danach Vectorworks neu startet.

Dann kam das Aktualisierungsfenster aber nach Aktivieren Knopf zu drücken, hat es noch mal plötzlich crashed.

Gibt es noch Möglichkeit, dass ich dieses Programm noch benutzen?

 

MfG

 

Schano

Link zu diesem Kommentar

Hallo schano

 

Hat deine Festplatte im Namen Sonderzeichen / Asiatische Zeichen? Oder dein Benutzer?

 

Erhältst du beim Programmabbruch eine Fehlermeldung? Wenn ja, was genau staht da drin?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...