Zum Inhalt springen

Einbindung einer Access-Datenbank in VW 2013 - keine Daten im Info-Daten-Blatt


vico

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Access-Datenbank erstellt (Denkmalliste) und diese mit den Objekten im VW-Plan verbunden.

Das hat funktioniert!

Ich habe allerdings erwartet, dass die Inhalte meiner Access-Datenbank im VW-Fenster "Info-Daten" unter Daten / Datenbankfelder angezeigt werden - die benannten Felder (ID, Nummer, Objekt usw. analog zur Access-Datenbank) bleiben jedoch leer, d.h. die Inhalte werden nicht übernommen.

Die Info zum Objekt erhalte ich nur, wenn ich über "Objekt mit Datensatz verbinden..." die aus Access generierte Liste anzeigen lasse. Die Info zum Objekt ist dann fett dargestellt und blau hinterlegt.

Meine Vorstellung war, dass diese Info auch in dem VW-Info Fenster angezeigt wird (und damit auch in den shape-Export übernommen wird) - mache ich etwas falsch, oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht?

Viele Grüße

Vico

 

 

VW 2013 Landschaft SP 3 R 1

Windows 7 Professional Office 2010

32bit

2 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo vico

 

Hast du ODBC eingerichtet oder wie hast du die Daten der Access-DB mit Vectorworks verbunden?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielleicht muss ich meine Antwort noch etwas klarer formulieren:

 

obwohl ich die Datenbank mit ODCB -wie im VW-Handbuch beschrieben- eingerichtet habe, gibt es keine Informationen zu den Inhalten im VectorWorks-Info-Fenster.

 

Aus Deiner Frage entnehme ich, dass im Normalfall die Infos aus der Datenbank schon im VW-Info-Fenster (so als ob man die Daten direkt in VW eingegeben hätte) angezeigt würden... oder? :huh:

Viele Grüße

Vico

 

 

VW 2013 Landschaft SP 3 R 1

Windows 7 Professional Office 2010

32bit

2 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hoi Vico

 

Leider kenne ich mich bei ODBC gar nicht gut aus. Ich denke, dass du dich am Besten an den Support von ComputerWorks wendest. Oder du schaust vorher noch ob es hier zusätzliche Inputs dazu gibt:

http://kbase.vectorworks.net/questions/966/ODBC+Compatibility+-+Access

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...