Zum Inhalt springen

PDF beim Plot fehlen Linien


Hr Meyer

Empfohlene Beiträge

Zu meinem Problem:

Eine Schülerin hat eine Teilschnittzeichnung in DIN A0 ihres Examenstücks gemacht.

Diese wurde mit VW 2013 als PDF exportiert und dann an einen Plotter HP deskjet 750+ gesendet.

Die Zeichnung wurde mit dem neuesten Adobe Reader richtig angezeigt, allerdings sind auf dem Ausdruck einige Linien nicht gedruckt und dafür an anderer Stelle ein paar überflüssige Linien die überhaupt nicht sein dürften.

Hat jemand schon dieses Problem gehabt und weiss es zu beheben?

Ich habe schon viele DIN A0 zeichnungen geplottet und da gab es nie dieses Problem.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar. PDF habe ich mal sicherheitshalber mitgesendet.

 

Mfg

 

PS: Neuste Treiber sind alle drauf und die Drucker einstellungen habe ich auch schon alle versucht die es gab. :dodgy:

Im Copyschop das gleiche Problem :-/

Als Bild gedruckt habe ich es auch schon allerdings wird die Hälfte nicht gedruckt :dodgy:

Schnitt_horizontal_A-A.pdf

...!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hr Meyer

 

Wie sieht es aus, wenn das PDF wieder in VW importiert wird? Ist dort alles wie in der Zeichnung? Mit "Als Bild gedruckt " ist die Option bei den weiteren Einstellungen gemeint? Dies hat bei mir bisher immer tedellos geklappt. Allerdings haben die meisten Kunden nicht mehr ein solches Druckermodell. (stand jahrelang bei uns in der Firma ;-) )

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hr. Meyer,

 

bei solchen Problemen hilft oft nur "try and get" ...:

PDFs entwickeln häufiger bei Plottern ein Eigenleben, mal sind es Linien, mal Texte.

Ich vermute, das PDF wurde mit dem in Vectorworks integrierten Treiber erstellt. Tritt das Problem auch auf, wenn mittels eines anderen Treibers z.B. FreePdf oder PDF-Creator das PDF erzeugt wird?

Mich würde auch interessieren, ob das Deaktivieren von GDI+ zum Erfolg geführt hat

Viele Grüße

Vico

 

 

VW 2013 Landschaft SP 3 R 1

Windows 7 Professional Office 2010

32bit

2 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hr. Meyer,

 

bei solchen Problemen hilft oft nur "try and get" ...:

PDFs entwickeln häufiger bei Plottern ein Eigenleben, mal sind es Linien, mal Texte - häufig ist es ein Treiberproblem.

Ich vermute, das PDF wurde mit dem in Vectorworks integrierten PDF-Treiber erstellt. Tritt das Problem auch auf, wenn mittels eines anderen Treibers z.B. FreePdf oder PDF-Creator das PDF erzeugt wird?

Mich würde auch interessieren, ob das Deaktivieren von GDI+ zum Erfolg geführt hat.

Viele Grüße

Vico

 

 

VW 2013 Landschaft SP 3 R 1

Windows 7 Professional Office 2010

32bit

2 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...