Zum Inhalt springen

Objektfüllung-Zubehör aus VW Select scheint defekt zu sein


Grünspan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme bei dem Versuch, die Objektfüllungszubehördatei (In VW Select unter Downloads - Bibliotheken und Objekte - Landschaft und Aussenbereich) in Vectorworks zu öffnen immer eine Fehlermeldung. Wenn ich die Datei ganz regulär mit Doppelklick zu öffnen versuche kommt: "Diese Datei wurde wahrscheinlich mit einer neueren Version von Vectorworks oder mit einer uralten Version erstellt oder ist defekt und kann daher nicht konvertiert werden."

Beim Import über die Zubehörpalette (Benutzer Bibliotheken): "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Die Dateien konnten nicht zu den Favoriten hinzugefügt werden."

 

Hat zufällig jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung gefunden?

 

Grüße...

Vectorworks Landschaft 2016 SP3 R1 auf einem PC mit Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

die datai landet ja als .zip zuerst mal auf der festplatte. dann also erstmal die datei "entzippen". die entsprechende vw-datei aus dem vss-downloadbereich wurde wohl mit vectorworks 2012 erstellt. eigentlich sollte die aktuelle version 2013 dann diese datei - nach dem üblicherweise dann erscheinendem dialog zur konvertierung - anstandslos öffnen. ich hab die datei soeben auch nochmal aus dem servicebereich runtergezogen und wie oben beschrieben auch anstandslos geöffnet...

> eventuell ein windows problemchen bezüglich der komprimierung (zip)?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

So,

 

hab des Rätsels Lösung gefunden. Das muss irgendwas mit meinem "Entpacker" zutun haben. Habe die zip-Datei mal mit der Funktion im Windows-Explorer entpackt und nicht wie sonst mit Winrar. Und da gings.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Vectorworks Landschaft 2016 SP3 R1 auf einem PC mit Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...