Zum Inhalt springen

Vector Works 2013: "Kein Drucker installiert"


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wenn ich die Blattgröße im Layout ändern möchte erscheint die Meldung "Es ist kein Drucker installiert" obwohl ich eine ganze Batterie von Druckern, Plotter usw im System installiert habe. :s

 

VW ist aktuell 2013 SP3 R1 (Bulid 184649)

Betriebssystem ist Win7 Professional.

 

Hat dieses Problem schon mal jemand von euch gehabt?

 

Danke Micha

kein-drucker-installiert.jpg.cdafef2b4794db2336bbb8c1264f548f.jpg

VW 2015 SP2 R1 Architektur auf Windows 7 Professional x64 SP1

AMD A6-3670 APU mit Radeon HD Graphics 2,7Ghz, 6 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

dann erstmal einfach die option eigenes format aktivieren und im pulldown das gewünschte format (z. b. eins der verfügbareren din-formate) auswählen.

> wenn dort druckerformat ausgewählt ist, greift die plangröße auf das eingerichtete dokumentformat zu > hierfür eben zuerst die taste seite einrichten klicken - und dann im dialog papierformat den drucker und die papiergröße einstellen > hier sollte dann auch der gewünschte drucker verfügbar sein - und entsprechend ausgewählt werden...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...