Zum Inhalt springen

Stückliste erstellen


Hr Meyer

Empfohlene Beiträge

Hallo, natürlich ich würde jedes einzelne Stück in ein Symbol umwandel und richtig betiteln.

Dann Tabelle erstellen mit den Infos die du benötigst. Und fertig.

Wenn du Hilfe brauchst um eine Tabelle zu erstellen findest du im Benutzer Handbuch die richtige Hilfe. Alles ganz genau erklärt.

Liebe Grüße

Bernd

VW 2023- Spotlight

Link zu diesem Kommentar

Hat funktioniert!!!

Hat mir echt weiter geholfen. Mit der Tabelle ist es zwar ein bischen gefruckel, aber wenn man es 1,2 mal gemacht hat funktioniert es einigermaßen gut. Ich war eigentlich schon immer auf dem richtigem Weg aber nie zu ende gegangen. :P

Trotzdem vielen vielen Dank!

Die Lösung kann ich weiter empfehlen :cool:

...!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muß ich mal einen alten Beitrag neu aufwärmen.

Nach dem durchlesen vom Benutzerhandbuch stellen sich hier folgende Fragen.

- Wie erstelle ich eine neue Stücklisten wenn ich die Orginalvorgabe nicht verändern möchte,

ein "kopiern" oder "speichern unter " habe ich vergebens gesucht.

Im Handbuch auf Seite 57 sieht es so aus als wenn dies unter Bibliotheken - Vorlagen erfolgt,

nur da ist bei Stücklisten keine XGST Datei sondern eine VWX Datei vorhanden.

- Funktioniert das ganze auch mit einer ganz normalen Excelliste welche ich eine entsprechende

Dateiendung verpasse und mit den entsprechenden Platzhaltern ab S.57 versehe?

Müsste ja eigentlich ähnlich wie beim Plankopferstellen funktioniern.

- Kann ich in Vektorworks eine Tabelle zeichnen und mit Platzhaltern versehen und diese

dann mit dem Stücklistenmenü verknüpfen wenn ja - wie?

 

Viele Grüße

Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...