Zum Inhalt springen

Werkzeug Pflanze


chwuebbe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzem habe ich bei der Bearbeitung von einfachsten Entwürfen in 2D Probleme mit dem Werkzeug Pflanzen.

 

Ich habe einen Pflanzplan erstellt und wollte diesen dann noch ein wenig bearbeiten. Leider reagiert Vectorworks lediglich damit, sämtlichen Arbeitsspeicher zu nutzen, aber das Werkzeug wird nicht ausgeführt.

In dem Plan sind nicht viele Daten enthalten. Ein paar Flächen angelegt, ca 15 Einzelpflanzen und 2 flächige Pflanzungen, es sind also nicht sehr viele Objekte zu brechnen.

Trotzdem tut sich nichts, wenn ich das Werkzeug aufrufe.

 

Kurz zu Hard- und Software.

 

Intel i5 3210 2x2,5 Ghz

NVidia GT 640 2 GB VRAM

8 GB RAM

 

OS ist Windows 7

Ich nutze Vectorworks 2013 in der Studentenversion

 

Ich frage mich, was wohl das Problem ist, wie gesagt, vor ein paar Tagen gab es keine Probleme, heute ist es zum verzweifeln...

Einstellungen habe ich bewusst keine verändert, ob unbewusst was verstellt wurde, kann ich natürlich nicht ausschlißene.

 

Vielleicht kann mir hier im Forum ja geholfen werden.

 

Danke für jede Hilfe schon im voraus

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian

 

Tritt das Problem auch bei einem neuen, leeren Dokument auf? Ich weiss, dass das Werkzeug einen Ordner anlegt, vielleicht gibt es deswegen in einem bestimmen Dokument ein Problem.[/align]

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

leider tritt das Problem nicht nur bei der einen Datei auf.

Da es sich ja um einen sehr kleinen Plan handelt, habe ich ihn heute noch einmal in einem neuen Dokument erstellt. Die ersten Pflanzen ließen sich noch setzen, aber nach ca 10 Pflanzen war das Problem wieder vorhanden, das Programm reagiert nur noch extrem langsam und im Task Manager werden Unmengen an Arbeitsspeicherbelegung angezeigt.

 

Habe einem Studienkollegen meine Datei zukommen lassen. Dessen Vectorworks meldete ihm, dass die Datei defekt sei. Die genaue Fehlermeldung konnte er mir leider nicht nennen

 

Ich werde heute noch einmal an einem anderen Rechner versuchen, die Datei zu öffnen, ich werde mich dann noch einmal mit dem Ergebnis und der genauen Fehlermeldung melden.

 

Vielen dank schon einmal

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...