Zum Inhalt springen

Polygon mittels Datenbank eine Höhe zuweisen


michl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe sehr viele Polygone (Höhenschichtlinien), welchen ich eine Höhe zuweisen muss. Die Polygone weisen einen Datenbankfeldeintrag auf, in welchem die Höhe eingetragen ist. Kann ich den Polygonen irgenwie mit Hilfe dieses Eintrags automatisch eine Höhe zuweisen?

 

Hinweis: den Befehl "2D-Polygonen eine Höhe zuweisen" kenne ich, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine schnelleren Weg zeigen könnte (es sind mehrere hundert Polygone).

 

Danke!

Vectorworks 2015 SP4 R1 - Landschaft, Renderworks auf OS X Version 10.9.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo michl

 

Ich kenne folgenden Weg:

- Export Koordinatenpunkte (2D-Polygone inkl. des Datenbankfeldes)

- Import Koordinatenpunkte (die oben erstellte Datei auswählen und dann 3D-Punkte anlegen lassen, jeder Polygonpunkt hat jetzt auch die Höhe)

 

Es gäbe sicher auch eine Möglichkeit dies mit einem VectorScript zu lösen, aber der obere Weg ist sicher einfacher.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...