Zum Inhalt springen

VW kann nicht mehr geschlossen werden


juliaw_

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern die neue VW2013 Studentenersion installiert. Ich habe Windows 8. Ich kann das Programm auch einmal aufmachen, und auch abspeichern, kann es aber jedoch nicht mehr schliessen ( die Zeichnung und alle Tools sind dann zwar weg, aber ein grauer Hintergrund und die Taskleiste bleibt. Aber ich kann nichts mehr anklicken)

D.h. auch wenn ichs dann nochmal öffnen will passiert gar nichts.

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

ne, des hilft leider auch nichts.

Jetzt wollt ich komplett alles nochmal deinstallieren, aber in der Liste der zu deinstallierenden Programme taucht VW gar nicht auf. ( ich habe davor das von VW empfohlene PDF zum VW Start komplett gemacht, mit Registrierungseinträge löschen usw... Kann des daran liegen?)

 

Man sieht schon, ich hab keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar

Um VW deinstallieren muss folgendes getan werden...

 

''Zitat'' Karsten:

 

Hallo,

 

also 3 Schritte bedarf es zur vollständigen Deinstallation:

 

1.) Vectorworks Programmordner löschen

C:/Programme bzw. Macintosh HD->Programme

 

2.) VW Benutzerordner löschen:

Ordner unter Win XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\

Anwendungsdaten\Nemetschek\Vectorworks <--Ordner löschen.

 

Sollte der Ordner nicht sichtbar sein, so musst Du in den Ordneroptionen erst eine Einstellung ändern.

Doppelklick auf den Arbeitsplatz-> Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht-> entferne den Punkt bei "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".

 

Ordner unter Win Vista/7:

- C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\Vectorworks<--Ordner löschen

 

Der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner.

Diesen Ordner wie folgt sichtbar machen:

Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht

In dem Reiter Ansicht den Haken setzen bei: Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen. Evtl. noch geschützte Systemdateien einblenden.

 

Ordner unter Mac:

Löschen des Vectorworks Benutzerordners unter

Macintosh HD-> Benutzer-> "DEIN BENUTZERNAME"-> Library-> Application Support-> Vectorworks<--Ordner löschen.

 

EDIT:

Mit Mac OS X Lion hat Apple den Ordner "Library" der sich im Benutzerordner befindet, unsichtbar geschaltet. Öffnet einfach den Eintrag "Gehe zu" in der Finder-Menüleiste und haltet dabei die "Alt"-Taste gedrückt.

Der Library Eintrag wird daraufhin wieder angezeigt.

 

 

3.) Registry Eintrag entfernen:

Installations DVD einlegen bzw. ISO Datei herunterladen und DVD brennen.

Auf der DVD gibt es nach der Auswahl "Vectorworks installieren" ein Vorfenster mit "Service".

Hier auswählen "Präferenz-Datei" löschen (Mac), bzw. "Registry" (Win)

 

Mit diesen Schritten ist Vectorworks komplett vom System entfernt.

 

 

Gruß,

Karsten.

 

 

Gruss Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Hallo juliaw

 

Unter Windows 8 klappt das Schliessen von Vectorworks leider nicht einwandfrei. Du musst dann einfach mit einem rechten Mausklick unten die Leiste Vectorworks "beenden".

Der Hersteller Vectorworks Nemetschek klärt zurzeit zusammen mit Microsoft ab, wo das Problem liegt, denn die gleiche Version von Vectorworks kennt unter Windows 7 dieses Problem nicht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...