Zampano Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in der Zeichnung eines Dachstuhls den Sparren eine leichte Holzschraffur geben. Die vorhandenen Schraffuren sind jedoch alle sehr stark in ihrer Strichdicke. Wenn ich nun die Deckkraft verringere , werden ja auch die Kanten des Bauteils schwächer in ihrer Darstellung. Wie kann ich das verhindern und nur die Schrafur schwächer machen??? Für jede Hilfe dankbar.... Link zu diesem Kommentar
hummel Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo Zampano, die Schraffur im Attribute-Fenster anklicken und dann die Schraffur im aufgehenden Fenster doppelklicken und die Deckkraft einstellen. Gruß H.Hummel Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 einfach die schraffur (im zubehör) duplizieren (+ name für die neue schraffur vergeben) und dann die strichstärke wunschgemäß editieren. VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
Zampano Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Bei all dem Stress hab ich glatt vergessen mich für eure Antworten zu bedanken..... Also, vielen Dank ...hat geholfen..... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge