Zum Inhalt springen

VW 2013 Absturz nach Programmstart


Gunnar S

Empfohlene Beiträge

Hallo Gunnar

 

Tipp 1 für Windows: Veralteter Grafikkartentreiber

 

Tipp 2 für Windows: QuickTime funktioniert nicht recht (testen durch Aufstarten des QuickTime Players)

 

Tipp 3 für Windows: Starten mit Administratorrechten (rechter Mausklick auf die Programmdatei)

 

Tipp 1 für Macintosh: Zugriffsrechte auf den Ordner "Vectorworks 2013" überprüfen und auf Unterobjekte übertragen (Zahnrad unter Informationen)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Marc,

ich habe deinen Tipp für Macintosh auf beiden Apple-Geräten versucht. Funktioniert weder auf meinem MacBook Pro noch auf dem nagelneuen iMac. Ein Freund mit dem gleichen MacBook hat keine Probleme und ist genauso ratlos wie ich. Telefonsupport ist die letzte Lösung, da unheimlich teuer... Bitte um schnelle Lösung!

 

Gruß,

Yanghao

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Gunnar

 

Lief das Programm vor dem Online-Update schon mal?

 

- Wenn nicht, dann den VW-Ordner löschen und neu installineren

 

- Wenn ja, dann

a) hast du evtl. im Benutzernamen ein Sonderzeichen?

b) ungenügende Rechte in der Benutzerlibrary

-> Leg als Test mal einen Benutzer an und schaue ob du dort VW starten kannst.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Ich hab genau das Selbe Problem mit der Studentenversion für den Mac. Bis zum Abschluss der Installation hat alles funktioniert. Aber jedes mal wenn ich Vw starte sehe ich für 5-10 Sek. die Werkzeugpaletten. Danach stürzt es ab.

 

Habe die Systemvoraussetzungen gecheckt, alles geupdatet und das Programm auf Grund dieses Beitrags auch schon zwei mal gelöscht und neu installiert. Jetzt bin ich ratlos!?!?

 

Wie kann ich das Problem beheben???

 

Viele Grüße,

Ivonne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yvonne

 

Leg als Test mal einen Benutzer an und schaue ob du dort VW starten kannst.

Falls du Sonderzeichen im Namen der Festplatte hast, bitte Festplatte umbenennen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...