Zum Inhalt springen

VW 2013 - Absturz beim Öffnen der Datei


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Vectorworks ganz neu installiert und kenne mich ehrlich gesagt noch gar nicht aus.

Also ich habe von einem Studienkollege eine Datei zugeschickt bekommen, er selbst hat sie inzwischen, als Studentenversion 2013 gespeichert und hat keine Probleme beim Öffnen.

Wenn ich diese Datei öffnen möchte, stürtzt VW einfach ab. Ich sehe schon einen Teil der Zeichnung und wenn ich dann irgendwo mit der Maus klicke geht nichts mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung...

Das ganze passiert auf zwei verschiedenen Laptops. Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten beim Öffnen oder Abspeichern, die man beachten muss?

 

Gruß Annika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annika,

 

hast du das gleiche Problem auch wenn du eigene Dateien erstellst bzw. versuchst zu zeichnen diese sicherst und danach versuchst die Datei zu öffnen?

 

Kann es sein das du ein Dell Rechner hast auf dem die Dell Tools noch drauf sind?

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bei beiden Laptops funktioniert es, wenn ich eine neue Datei öffne und ein paar Wände zeichnen. Dann ist es überhaupt kein Problem, wenn ich die nochmal öffne möchte.

Also der eine ist ein Dell-Laptop mit Windows 7 und der andere ein Lenovo mit Windows 8.

 

Mich wundert es auch, aber die geschickt Datei hat sich bei ihm ohne Probleme wieder geöffnet... Kann man die Dell Tools, denn einfach deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...