Zum Inhalt springen

PDF importieren Frage zum Maßstab


Korg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine PDF eines Geländeplans im Maßstab 1:200 den ich in VW importiere.

Nun bin ich eigentlich davon ausgegangen dass, wenn ich den Maßstab in VW auf 1:200 stelle, auch entsprechend Strecken abmessen kann und reale Werte rausbekomme.

Dies ist allerdings nicht der Fall, egal welchen Maßstab ich wähle, die Abmaße bleiben grundsätzlich die selben.

 

Gibt es denn da keine Möglichkeit dies zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für die Antwort.

 

Kannst du mir das Vorgehen etwas genauer erläutern?

 

Ich habe beispielsweise einen PDF-Geländeplan importiert.

Nun passen dort die Maße nicht, jedoch gibt es dort eine Fläche welche bereits auf dem Plan ein Maß angegeben hat.

Wie gehe ich nun vor um die Datei in VW an diesem Maß "auszurichten"?


Ok... habs gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...