Zum Inhalt springen

Planung ins Geländemodell


kre

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

 

ich arbeite noch nicht lange mit VW 2013 (Landschaft) und es ist mehr learning-by-doing.

Ich möchte gerne eine Planung ins Geländemodell einpassen.

 

Für die geplanten Gebäude habe ich Geländemodifikatoren (Höhenlinie) angelegt. Klappte gut, nur füllt er die Fläche nicht aus, man kann wie durch ein Loch auf den Boden des Geländemodells schauen. (s. Bild) Woran könnte das liegen?

Außerdem möchte ich die geplante Straße realistisch ins Gelände einpassen, Höhen für die Straße habe ich nicht. Als Geländemodifikator (Oberflächenmaterial) ist die Straße zu hügelig.

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Ich hab im Forum schon einiges darüber gelesen, wenn ich`s überlesen hab, sorry!!!

Eine Anleitung wäre für mich super!

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Kathrin

Bild.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathrin

 

Hat das Gebäude "auch" noch einen Modifikator oder hast du diesen "manuell" erstellt? Wenn du es manuell gemacht hast, gibt es einen Modifikator als Höhenlinie und einem als Änderungsbereich?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

 

vielen Dank für deine Hilfe!

Die Häuser habe ich mit Gebäude (CW) erstellt, hab in den Basiseinstellungen (Modifikator für Geländemodell) den Haken gesetzt. Das Problem wäre gelöst. Super!

 

Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich die geplante Straße in Gelände ohne Geländemodifiktor (Oberflächenmaterial) so realistisch wie möglich einpassen kann? (s.Bild)

 

 

Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

 

vielen Dank für deine Hilfe!

Die Häuser habe ich mit Gebäude (CW) erstellt, hab in den Basiseinstellungen (Modifikator für Geländemodell) den Haken gesetzt. Das Problem wäre gelöst. Super!

 

 

 

Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich die geplante Straße in Gelände ohne Geländemodifiktor (Oberflächenmaterial) so realistisch wie möglich einpassen kann? (s.Bild)

 

 

Vielen Dank und Grüße

Kathrin

Bild.pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...