yellowracer Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo zusammen, wenn ich die Funktion Drücken/Ziehen aktiviert habe, wird nichts erkannt, d.h. ich kann selbst einfache Quadrate nicht zum Volumenkörper bearbeiten. In einem leeren Dokument funktioniert es allerdings (VW 2012, Win 7).[/align] Hat da jemand eine Idee? Gruß yellowracer Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 am besten zuerst mal die einstellungen dokument (menü datei >dokument einstellungen > dokument) öffnen und dort den letzten reiter objektausrichtung auswählen. falls da z. b. nur bildschirmebene ausgewählt ist, kann das werkzeug nicht funktionieren. VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.2.1 Link zu diesem Kommentar
yellowracer Geschrieben 29. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2013 Habe ich geprüft, steht auf der dritten Option: Bildschirm- oder Arbeitsebene. Es funktioniert nur, wenn ich die Objekte kopiere und dann in ein neues Dokument einfüge. Leider funtioniert es mit am Ort einfügen auch nicht. Also wird es bisher recht krampfig, Aktualisierungen zu übertragen. Link zu diesem Kommentar
quirg Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 GIbts ne Lösung dies bezpglich hab das gleiche Problem. Hab auch meines Wissens nichts umgestellt... War auf einmal da. Selbst wenn ich ne neue Datei anlege dort meine ganzen sachen aus dem alten Dokument einfüge, klappt es nicht... Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 mit vw2013 & aktuellem macOS kann ich das problem leider nicht nachvollziehen. alles funktioniert so wie es soll - man darf eben nur nicht versuchen im 2d-plan an irgendwelchen flächen oder nurbs zu ziehen... VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.2.1 Link zu diesem Kommentar
quirg Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Hab endlich ne Lösung: Einfach als 2011/2012 exportieren und wieder neu einlesen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge