Zum Inhalt springen

Blatt ausdrucken


dielorelei

Empfohlene Beiträge

um bei dieser frage helfen zu können, sollte man definitiv noch ein paar weiterführende (hintergrund-) infos haben. z. b. welche vw-version? welches betriebssystem? tritt der fehler nur bei einem speziellen dokument auf oder immer? kann aus anderen anwendungen auf dem gleichen drucker gedruckt werden? et cetera

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Es betrifft Vectorworks 2013, ich habe schon andere Dokumente mit dieser Version ohne Probleme ausgedrückt. Windows XP Professionnal 2002. Ich kann definitiv andere Dokumente ausdrücken mit dem Drücker. Es geht erstmal darum dass ich auf meinem Plan gar nicht mein A3 Blatt visualisieren kann um es auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar

hast Du schon mal versucht das Blatt einzurichten?

In den "Werkzeugen"->"Konstruktion"->"Blatt einrichten".

Dann solltest Du ja schonmal das Blatt hinter Deiner Zeichnung sehen.

 

Dann unter "Datei" -> "Plangrösse" -> "Seite einrichten" -> Format auf DIN A3 ändern.

Dann sollte sich auch das Blatt in Deiner Zeichnung ändern.

 

Dann unter "Datei"-> "Drucken" los geht's.

 

Sinnvoller ist es natürlich, Layouts zu erstellen und Ansichtsbereiche zu generieren.

 

Siehe auch die Vectorworks Hilfe.

 

Layouts:

Ansichtsbereiche:

 

Beste Grüsse,

Christian ;-)

Vectorworks Spotlight 2014 + Renderworks + C4D

Mac OS X 10.9.1, 3,4GHz i7, 16GB RAM, 2GB AMD Radeon HD 6970M

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...