Zum Inhalt springen

Transparenz von 3-D Körpern einstellen


Zampano

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jmd. erklären wie man auch 3-D Körper(also Tiefenkörper) transparent machen kann..... Ich plane gerade ein Gebäude mit splitlevel und würde gerne die geschossebenen etwas transparent darstellen. Und das würde ich gerne im open gl modus machen weil ich ja noch mitten im Entwurf stecke und noch nix rendern möchte.

 

Da wo sonst (im 2-D Modus bei den Attributen) Deckkraft steht ist wenn man auf 3-D umstellt nur so ein grauer Kasten

 

Vielen Dank für jeden Hinweis......

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zampano

 

Für Transparenz von 3D-Objekten muss du ein Material zuweisen. Dieses gilt dann auch für die Darstellung "OpenGL".

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...