Zum Inhalt springen

Beim sichern des Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten


Kali

Empfohlene Beiträge

Bekomme seit heute (auch schon kurz vor dem Update) die Meldung beim Speichen:

 

Beim sichern des Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten.

 

Die soeben gesicherte datei ist defekt. versuchen sie die datei in einem anderen ordner zu sichern.

 

und wenn ich das mache kommt immer die gleiche Meldung.

 

hatte davor auch nach dieser Meldung dann noch eine, das zuwenig Speicher da wäre, was aber nicht sein kann. habe da alles geprüft.

 

Grüße

Stefan

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

das passiert z. b., wenn man eine datei in vectorworks geöffnet hat - und dann aber die datei während dessen im finder entweder a) umbenennt oder b) verschiebt. dann bekommt vectorworks erfahrungsgemäß probleme beim speichern - und man erhält die oben beschriebenen dialogfenster.

am besten einfach in diesem moment die offene datei mit "kopie sichern unter" oder "sichern unter" (nochmal) speichern.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das habe ich auch schon probiert, es ist auch wenn ich eine neue datei öffne oder erstelle, dann passiert das gleiche.

 

Ich habe jetzt herraus gefunden das es wohl auf einmal an meiner vorlage liegt. Aber warum auch immer, verstehe ich nicht.

Ich habe keine lust alle zeichnungen in eine neue vorlage zukopieren und zuspeichern. Denn die meldung kommt ja auch bei bestehenden Zeichnungen die ich wieder speichern will (klar, wurden ja vorher auch mal mit der gleichen vorlage erstellt)

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...