pepita Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo - guten Tag, Beim Export von VW 13 zu C4D R14 über "mit Cinema 4D öffnen" beim Aktualisieren werden Materialien, die über Klassen (inkl. "automatisch zuweisen" wie in Tipp+Trick 66) erzeugt wurden, regelmäßig überschrieben und müssen aufwendig neu erstellt werden und bleiben nicht erhalten (wie T+T Nr. 56 beschreibt). Zusätzlich entstehen manche Materialien gleichen Namens doppelt und müssen wieder gelöscht werden, während andere einer vorhandenen Klasse zugeordnete Objekte nicht dort landen. Wie kann ich zu den gewünschten Ergebnissen kommen - also Erhalt aller C4D Materialeinstellungen ohne doppelte Materialien aber inkl. aller vorhandenen? (Auch ohne mit Renderworks ein zweites Renderprogramm erwerben zu müssen!) Ist es möglich, auch mit VW 13 und C4D R14 mit den alten Export-/Import- Plugins zu arbeiten, bei denen die Klassen im Objektmanager sauber sortiert und übersichtlich zugänglich und beeinflussbar waren? Das wäre ideal! Wie bekomme ich das hin? Es gab dort weder Dopplungen noch Materialveränderungen... Beim Export von VW über "mit Cinema 4D öffnen" führt das anschließende Abwählen von Lichtern + Kameras zum regelmäßigen Programmabsturz. Warum? So muss ich sie immer wieder in C4D löschen…. Vielen Dank für Hilfe Grüße P. (Mac OS 10.8.3 - 3,4 GHz Intel Core i7 - 16 GB 1600 MHz DDR3 - NVIDIA GeForce GTX 675MX 1024 MB - VW 2013 SP2 R2 - C4D R14) Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hallo Pepita Beim Dialogfenster, welches in Cinema 4D erscheint, solltest du die Option "Material" 1x ein- und 1x ausschalten. Ab Service Pack 3 von Cinema R14 wird dies dann meines Wissens nicht mehr nötig sein. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
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