Zum Inhalt springen

Layout / Fixierte Ebenenverknüpfungen


oh1893

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich arbeite schon lange mit Vectorworks, habe bisher aber immer in anderen Programmen mein Layout zusammengestellt.

 

Nun bekomme ich bei meinem ersten Versuch Probleme mit Fixierungen.

 

Sobald ich mein Ansichtsrechteck aufgespannt habe und dieses über ""Ändern-> Objekte umwandeln" konvertieren will, taucht rechts unten der Hinweis auf: "Dieser Befehl funktioniert nur auf nicht fixierten Ebenenverknüpfungen".

 

Eigentlich habe ich mit Fixierungen und Ebenenverknüpfunen nichts am Hut gehabt.

 

Weiß hier einer was ich tun muss um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Habe alles durchsucht,finde aber auch nichs was nach Fixierung oder Verknüpfung aussieht.

 

Schonmal vielen, vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar

hallo,

Die Fehelrmeldung bekomme ich auch. Wenn Du aber Dein Rechteck zeichnest und dann im Menü Ansicht -> Ansichtsbereich anlegen wählst sollte es funktionieren. Voraussetzung ist, dass Du in einer Konstruktionsebene bist.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...