Zum Inhalt springen

Vectorworks 2013E für Mac lässt sich nicht installieren


Ringo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe das Installationsprogramm für die Studentenversion heruntergeladen, um VectorWorks 2013E auf meinem Mac (OS X 7.5) zu installieren.

 

Bei der Installation erscheint aber nach der Eingabe der letzten sechs Ziffern der Seriennummer eine Fehlermeldung:dodgy::

 

"InstallVectorworks Error:

An unexpected error has occurred during execution of the main script

 

IOError: [Errno 30] Read-only file system: u'./ InstallerLog.txt' "

 

Kann es sein, das der Installer irgendeine Datei nicht findet? Und irgendwie wäre es mir auch neu, wenn es auf meinem Rechner ein Laufwerk u gäbe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ringo

 

Beginnt deine Seriennummer mit E8...? (Falls E7...wäre diese noch die Seriennummer für Vectorworks 2012)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

danke für den Hinweis. Wie durch ein Wunder hat die Installation jetzt funktioniert, obwohl die letzten sechs Ziffern der Seriennummer von VW 2012 und VW 2013 identisch waren. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum, aber Hauptsache, es geht. :D

 

Vielen Dank und beste Grüße

Ringo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...