Zum Inhalt springen

Zusätzlich Standardansichten festlegen


loftwerk

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen!

Als frischer Umsteiger von Archicad suche ich gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit frontale Ansichten in wahrer Länge von schräg zur x/y-Achse verlaufende Gebäudeteile anzulegen.

 

Als Erklärung: ich habe das Gebäude in 3D erstellt. EG und OG sind rechtwinklig und schalte ich von 2D-Plan auf "Front" wird alles korrekt angezeigt. Das 2.OG sitzt schräg auf dem unteren Körper. In "Front" wird natürlich das 2.OG verzerrt. Für die Planung, Anlegen von Anichten etc. brauche ich aber aber auch die Frontansicht des 2.OG. Wie kann ich diese anlegen (ArchiCad entsprechend dem Ansicht-Werkzeug) und am besten so, dass ich im kompletten Projektverlauf immer wieder darauf zugreifen kann? Vielleicht sogar im Dropdownmenü "Aktuelle Ansicht" anlegen kann?

 

Danke!

Jon / loftwerk

Link zu diesem Kommentar

Hallo loftwerk,

 

die gewünscht Ansicht als solche bekommst Du mit dem Werkzeug „Arbeitsebene festlegen 3D“ im Zusammenhang mit "Senkrecht auf Arbeitsebene blicken" (siehe VW-Hilfe). Du kannst Lage und Position der Arbeitsebene entweder über eine bestehende Fläche oder durch Anklicken von drei bestehenden Punkten definieren.

 

Lage und Position der Arbeitsebene kannst Du unter einem Namen Deiner Wahl abspeichern und dann jederzeit wieder aufrufen.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...