Zum Inhalt springen

Plankopf ändern


student87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen eigenen Plankopf erstellt, indem ich eine Vorlage aus dem Zubehör abgeändert habe und es dann abgespeichert habe. Diesen Plankopf habe ich auf alle Layouts eingefügt. Nun möchte ich aber für Layout 1 den Plankopf mit "Grundrisse" beschriften, das Layout 2 mit " Schnitte" usw.

D.h. ich muss den Plankopf abändern, nur funktioniert das überhaupt nicht..auch nicht, wenn ich über die Infopalette und dann Bearbeiten gehe... :/ muss ich jetzt für jede Seite einen eigenen Plankopf erstellen??

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo student87,

 

eigentlich geht das was Du möchtest, den dafür ist der Plankopf ja gemacht.

 

Liegt Dein Plankopf im Ordner "Plankopf" des Zubehörs?

 

Sind die Variablen für die Plankopfeinträge richtig?

 

Hast Du die Regeln zur Anordung der Elemente innerhalb des Plankopfes beachtet? - Statische Komponenten müssen sich alle in einer Gruppe befinden und es dürfen keine Symbole enthalten. Dynamische Komponenten müssen ausschließlich aus Textfeldern bestehen. Sie dürfen nicht zusammen mit statischen Elementen gruppiert werden und dürfen selbst auch nicht gruppiert werden.

 

Kannst Du mal einen Screenshot vom Plankopf machen, in dem die Variablen erkennbar sind?

 

Mit welcher VW-Version einschließlich Branchenversion arbeitest Du?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo student87,

 

noch eine Ergänzung zu den Erläuterungen von Steffen.

Wichtig ist vor allem die exakte Schreibweise der Variablen, da ist VW sehr pingelig. Prüfe ob du vllt. versehentlich ein Leerzeichen geschrieben hast. Manchmal ist das auf den ersten Blick nicht zu sehen, aber ein Leerzeichen z.B. am Ende der Variablen führt dazu, dass das Ganze nicht mehr funktioniert.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...